Alte Bilder und Ansichten von Biebrich

Der am häufigsten geäußerte Wunsch, nachdem die erste Biebrich-CD erschienen ist, war der nach alten Bildern und Ansichten von Biebrich. Nach einiger Recherche ist es mir gelungen Zugang zu einem privaten Bildarchiv zu erhalten. Natürlich gibt es die meisten Motive vom Rhein/Rheinufer und dem Biebricher Schloss.

Alte Bilder und Ansichten von Biebrich Die alten Ansichten von Biebrich sind sowohl Originalfotografien als auch Postkartenmotive. Sie zeigen zeitgenössische Darstellungen von Biebrich und erlauben den Vergleich zur heutigen Zeit. Für viele dürfte es interessant sein zu sehen, was sich in den letzten 100 Jahren alles verändert hat, im Detail wie auch im Allgemeinen.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Frank Rittmeyer, der mir mit Rat und Leihgaben aus seiner Foto-, Papier- und Urkundensammlung wertvolle Unterstützung geleistet hat. Er ist jederzeit am Ankauf von alten Fotos und Urkunden sowie an militärhistorischen Gegenständen (Uniformteile , Orden u.s.w) für seine Sammlung interessiert und würde sich über jedes Angebot freuen. Tel 0611/600645