Das Jahr 2003 in Biebrich

An dieser Stelle finden Sie Bilder von aktuellen Ereignissen in Biebrich im Jahr 2003.

Dieser Abschnitt kann nicht das leisten, was die örtlichen Biebricher Zeitschriften jeden Monat tun, über das vielfältige kulturelle Leben in Biebrich zu berichten. Ich bin kein Reporter und könnte aus zeitlichen Gründen auch nicht jede Veranstaltung besuchen, über die es Wert wäre zu berichten.

Trotzdem gelingt es mir ab und zu an den wichtigsten Ereignissen in Biebrich teilzunehmen, woraus dieser Rückblick in Bildern auf das Jahr 2003 resultiert.

Mit diesen Bildern soll dem Betrachter die Möglichkeit geboten werden, sich an schöne Stunden in Biebrich zu erinnern.

Gibber Kerb 2003

Gibber Kerb, 04. - 08. Juli

Welcher Biebricher kommt schon an der Gibber Kerb vorbei? Als Volksfest weit über die Grenzen Wiesbadens hinaus bekannt, ist es für jeden Biebricher ein Muss die Gibber Kerb für eine Bratwurst mit frischgezapftem Bier zu besuchen. Ganz zu schweigen von dem Frühschoppen mit Ochs am Spieß und dem abschliessenden Feuerwerk montags abends.
Rheinuferfest 03.05.2003

Das Rheinuferfest, 03. Mai

Wahlen werfen ihren Schatten voraus und die Parteien werden aktiv. Die Biebricher hat es gefreut sich bei bestem Wetter am Biebricher Rheinufer zu einem Schoppen und Musik zu treffen.
Chemie-Schiff 2003

Das Chemie-Schiff, 22. - 24. August

An Bord eines 105 Meter langem Binnenschiffs wurde dem Besucher anlässlich des "Jahres der Chemie" eine hochinteressante Ausstellung mit vielen Informationen, Exponaten und Experimenten geboten.